FAQ -

Die häufigsten fragen meiner kundInnen

 

 

1.  Ich habe leider zugenommen, sollte ich bis zur Beratung abnehmen?

 

Während der Beratung erhältst du so viele Anregungen, wie du mit kleinen Tricks deine Figur ein – zwei Kleidergrößen kleiner wirken lassen kannst.

 

 

2.  Ich habe wunderschöne Kleidungsstücke, die viel Geld gekostet haben. Muss ich den größten Teil meiner Sachen nach der Beratung wegwerfen? ...oder muss ich mir nach der Beratung viele neue Teile kaufen?

 

Nein, auf keinen Fall. Ich werde dir viele Anregungen geben, wie du z.B. mit kleinen Veränderungen deine Lieblingsteile aufwertest und neu kombinieren kannst.

Und bevor du dir neue Kleidung kaufst, wird erst einmal eine Inventur in deinem Kleiderschrank absolviert. Du wirst staunen, was du alles neu kombinieren und noch gut tragen kannst.

 

 

3. Was bringe ich alles zu meiner Beratung mit?

 

Wenn du zur Farbberatung kommst, sei bitte ungeschminkt, auch verlege deinen Friseurtermin auf einen Tag nach der Beratung. Anhand deiner Haaransätze kann ich deine Naturfarbe sehen und eine genaue Farbbestimmung für dich vornehmen.
Für deine Make-up Beratung überprüfen wir dein eigenes Make-up und auch deine Lippenstifte.
Wir checken, was du noch davon verwenden kannst. Du erhältst Empfehlungen für deine tägliche Pflege und welches Make-up perfekt

zu deinem Typ passt.

 

Zur Stilberatung ziehe bitte ein Outfit an, in dem du dich sehr wohl fühlst und bringe Kleidungsstücke mit, bei denen du dir unsicher bist.
Auch Schuhe oder Accessoires kannst du gern in deinen Koffer packen!
Anregungen, wie Fotos von Kleidung (z.B. von Pinterest), die du magst und Bilder von Frauen/ Männern, die dir gefallen,

können unsere gemeinsame Stilreise bereichern. Deine Träume, Wünsche, Bedürfnisse füge ich in deinem Stil-Bild mit ein.

 

 

4.  Nach welchem Farb-System arbeitest Du?

 

Das Schubladen–System der vier Jahreszeiten ist überholt. Ich arbeite mit 150 Farbtüchern und 12 Schmucktüchern nach den neusten Erkenntnissen. In dem modernen Farb-System, bei dem es 26 Grundtypen gibt - die auch untereinander kombiniert werden können -

finden wir, z.B. 12 wunderschöne Wintertypen...

 

 

5.  Mit welchen Materialien arbeitest du bei der Stilberatung?

 

Bei der Stilberatung erhältst du ein Handout mit Vorlagen zu deiner Figur und deiner persönlichen (Körper-) Merkmale. Es findet eine Bestandsaufnahme deiner Proportionen statt: ich entwickle dir Schnitte und zeige dir deine Längen sowie Weiten,

die deinen Körper optimal in Szene setzen. Meine unzähligen Material- und Mustertücher verraten mir alles über deinen Stil.

 

Das heißt:

 

·         Passen glatte bzw. glänzende Materialien oder matte Stoffe mit/ ohne Struktur zu dir?

 

·         Sind deine Muster klein oder eher großflächig, oder ist weniger mehr?

 

·         Welche Gürtel, Schuhe, Taschen und Accessoires stehen dir gut?

 

 

Für ein besseres Verständnis kann ich dir aus meinem großen Fundus viele Kleidungsstücke und Accessoires zeigen.

 

Du hast nicht nur eine Stilrichtung. Erfahrungsgemäß hat Mann oder Frau viele Gesichter.
Du erhältst eine Kombination, prozentual aus deinen Stilelementen.

Ich arbeite mit 42 Stilrichtungen ; )

 

6.     Kann ich jemanden zur Beratung mitbringen?

 

Ja. Natürlich darf dich jemand begleiten. Du erhältst viele Anregungen, Hinweise und Insider-Tipps, da ist es gut, wenn du dich im Nachhinein

noch mit einem vertrauten Menschen dazu austauschen kannst.

 

 

7.     Neulich fragte mich jemand, wie ich Imageberaterin geworden bin?

 

Schon früh nähte ich mir meine Sachen selber und kreierte Accessoires. Später eröffnete ich meine eigene Boutique und kaufte edle Ware auf den angesagtesten Modemessen ein.
In mir kam immer wieder die Frage auf, mit welcher Logik erkenne ich den Stil eines Menschen?
In Berliner Akademien lernte ich innerhalb von vier Jahren und in unzähligen Weiterbildungen, wie ich meinen Blick schulen konnte und wurde somit, zur Master Stylistin und arbeite jetzt ausschließlich als Stylistin.

 

8.   Ich wünsche mir eine Farb-und Stilberatung, weil meine Figur sich verändert hat und ich nicht mehr den Kleidungsstil meiner Jugend tragen möchte. 

 

Es ist richtig. Viele meiner KundInnen ab 35 Jahren haben erkannt, dass sie sich nicht nur äußerlich verändern, sondern auch ihre Persönlichkeit verändert sich. Ich helfe dir bei der Konkretisierung deines neuen Stils, unter Einbezug deiner aktuellen Lebensumstände und Wünsche :)

 

JETZT IST DER RICHTIGE ZEITPUNKT FÜR EINE STILFINDUNG.

  

9.   Warum finde ich keine Preise auf der Webseite?

 

Du findest keine Preise auf meiner Webseite, weil ich meine Angebote immer an den Wünschen meiner Kunden anpasse. Darum treffen wir uns zu einem kostenlosen Kennlerntermin oder besprechen alle Details am Telefon.

 

Hast du noch Fragen? Dann schreibe mir jetzt!

 

info@stilberatung-be.de

 

Deine Barbara